menu_vertikal
Kalligraphie

 

Tanz und Licht

Adresse
Praxis Stadtmitte
Schneidergasse 6
CH-4051 Basel
Raum für Kinesiologie
Turnerstrasse 1
CH-4127 Birsfelden
Tel.: 078 774 39 18
mail

Barbara von Kaenel Jeup

Ich arbeite seit 2000 mit viel Freude als Kinesiologin.
Ich bin A-Therapeutin KineSuisse (Schweizerischer Berufsverband für Kinesiologie), krankenkassenanerkannt als Kinesiologin, Mitglied im Dachverband Xund, international anerkannte Instruktorin für Brain Gym, Movement Dynamics, Neuropressur und Touch for Health, und gebe Kinesiologie-Einführungskurse an der Volkshochschule Basel.

Nach der Matur ausgebildet als Gymnastiklehrerin und Tänzerin, unterrichte ich seit 1980 Tanz und Bewegung für Kinder und Erwachsene, und leitete bis 2014 im Team die Ballett-und Bewegungsschule Liestal. Mit Begeisterung habe ich zahlreiche Choreografien und Aufführungen gestaltet und bin während einigen Jahren als Tänzerin in freien Gruppen aufgetreten.
Ich bin Familienfrau, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.
Meine kinesiologische Ausbildung begann 1998 im Institut für Kinesiologie bei Erica Bruce in Binnigen/BL, mit Abschluss im Jahr 2000.

2003 bestand ich die Prüfung zur A- Therapeutin des schweizerischen Kinesiologie Verbandes. Im gleichen Jahr erreichte ich die Lehrerlaubnis für Touch for Health (Gesund durch Berühren) und Brain Gym, 2006 für Movement Dynamics (Educational Kiesiology), 2009 für Neuropressur. Regelmässige Weiterbildung und Updates erhalte ich durch Kurse im IAK (Institut für angewandte Kinesiologie in Freiburg, Deutschland) und am IKAMED in Zürich. 2017 schloss ich die Fortbildungreihe "Coaching in der Therapie" an der Heilpraktikerschule in Luzern ab.

Barbara von Kaenel Jeup

Ich vertiefte mich unter anderem in Gebiete der Transformationskinesiologie (Sprituelle Balance), das Testen und Arbeiten mit kindlichen Reflexen, Stress Indicator Point System (Meridian-Balancen in Bezug auf die verschiedenen Ebenen und Bereiche unseres Systems), Familien- und Energieaufstellungen in der Einzelarbeit, Emotion, Spirit and Destiny (psychische Aspekte der 5 Elemente), und der Meridian-Extragefässe. 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*